Unser WM-Rücklick - schwaebische.de
Schwäbische.de Schwäbische.de
Regenschauer 7
Ravensburg

Unser WM-Rücklick Live

Viereinhalb Wochen  Fußball-WM und 64 Spiele liegen hinter uns. Packende Spiele, tolle Tore und die ein oder andere Überraschung brachte die WM hervor. Grund genug für uns, noch einmal einen Blick auf die beeindruckendsten Momente und viereinhalb Wochen Berichterstattung mit Herzblut zurückzublicken (hei).

Während die WM immer näher kam und auch das Fußballfieber hier in der Redaktion stieg, sorgten wir mit unserem WM-Countdown für einen ordentlichen Vorgeschmack. Eine Woche lang stellten wir täglich informative, kuriose oder lustige Fakten rund um die WM zusammen.

WM-Countdown: die berühmtesten Tore der WM-Geschichte

Schwaebische White LabelIn unserem WM-Countdown stellen wir heute die berühmtesten Tore der WM-Geschichte vor. Unten ein kleiner Vorgeschmack.

Maradona Goal of the Century - Víctor Hugo Morales commentary - Argentina-England 2-1 1986
von forfunny59 via YouTube

Im dritten Teil unseres WM-Countdowns hat Kollegin Melanie Kräuter die besten WM-Songs gesammelt. Vom offiziellen WM-Song bis zum Auftritt der Nationalelf im Tonstudio ist alles dabei. Wir wünschen viel Spaß!!!
Hier geht's zu den Videos der besten WM-SongsMiriam Heideckeram 8 Juni 12:06


http://www.
schwaebische.de/sport/fussball_artikel,-Die-kuriosesten-Regeln-der-Fussball-Geschichte-_arid,10033253.html

Torfall von Madrid ~ Borussia Dortmund - Real Madrid (Günther Jauch & Marcel Reif) [RTL, 01.04.1998]
von Zeruyu via YouTube


Auch aus dem All lohnt sich der Blick auf die WM: Dass auch auf der
ISS Fußball geschaut wird, wissen
wir. Aber mit diesen fantastischen Bilder toppt die
NASA alles Bisherige:

Endlich, am 12. Juni wird das Eröffnungsspiel zwischen WM-Gastgeber Brasilien und Kroatien angepfiffen.
 
 

1 von 2


Eigentor, Shitstorm, Verwechslung: Unsere Geschichte hinter der Geschichte. Lesenswert!!!

Ein Tweet und seine Geschichte

Nach seinem Eigentor im WM-Eröffnungsspiel trifft Brasiliens Nationalspieler Marcelo in den Sozialen Netzwerken der Zorn der Twitter-Nutzer. ...

Kuriose Panne: Frankkreich gegen Honduras startet ohne Nationalhymne. Das gab es zuletzt bei der WM 1966. Außerdem Reaaktionen dazu.

Historische Stille: WM-Spiel startet ohne Nationalhymnen

Das zweite Spiel der Gruppe E Frankreich gegen Honduras startete mit Tonproblemen. Die Nationalhymnen der beiden Teams wurden nicht gespielt. Die ...

Am  vierten WM-Tag startet auch das
deutsche Team ins Turnier. Die Redaktion hat sich bestens vorbereitet, wie man sieht.



4:0 gewann Deutschland sein Auftaktspiel gegen Portugal. Ein Einstand nach Maß. Wer's noch nicht kennt: Die Höhepunkte im
Lego-Video.

Pepe red card for headbutt on Müller & Germany vs Portugal | World Cup 2014 | Brick-by-brick
von Guardian Football via YouTube


Grund für lustige Fotos im Netz. Unser
Netz-Fundstück am frühen Morgen: Jogi Löw in bester (?!) Ronaldo-Manier.
Zum Hintergrund: Christiano Ronaldo, der absolute Star der portugiesischen Mannschaft, mag "besondere" Posen auf dem Spielfeld. In diesem Fall haben gewiefte Photoshop-Experten den Kopf unseres Jogis auf den durchtrainierten Körper von Ronaldo montiert. Gemein: Löw hat doch eigentlich viel mehr Muskeln...


Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel ließ sich das Spiel im Stadion nicht entgehen. Anschließend besuchte sie Poldi & Co in der Kabine für dieses Selfie.






Jetzt wird's spektakulär: Das Spiel Italien gegen Uruguay in der sogenannten Todesgruppe produziert Bilder einer irren Flugshow und den Biss der WM (siehe unten).


Luis Suarez All Bites ~ Luis Suarez Bites Compilation
von FunnBoxx via YouTube


Was passiert, wenn man Fußballfloskeln allzu wörtlich nimmt, zeigt ein Video der Sendung mit der Maus.
Die Szenen zeigen, was dabei herauskommt, wenn Floskeln der Kommentatoren allzu wörtlich genommen werden: Als es „im Tor klingelt“ - meldet sich der Torwart an einem Telefon, das am Pfosten hängt.
Halten Spieler an ein Kissen gekuschelt im Strafraum ein Nickerchen - dann schläft die Abwehr. Hier unser Artikel zum Nachlesen: http://www.schwaebische.de/panorama/leute_artikel,-Video-ueber-%E2%80%9EFussballfloskeln%E2%80%9C-wird-Internet-Hit-_arid,10039023.html
Fußballfloskeln wörtlich genommen | WDR - Sendung mit der Maus
von WDR via YouTube


Die
K.o.-Runde beginnt: Im ersten Achtelfinale muss Brasilien gegen das Überraschungsteam aus Chile ran. Der WM-Gastgeber gewinnt erst im Elfmeterschießen mit 4:3. Danach erfahren wir von ARD-Moderator Mehmet Scholl, dass er beim Elfmeterschießen eine Gänsehautentzündung hatte und dass Brasiliens Elfmeterheld Julio Cesar im Interview weint. Unsere Geschichte dazu -->
http://www.
schwaebische.de/sport/sport-aktuell_artikel,-Was-Brasiliens-Elfmeterheld-Cesar-mit-Gaensehautentzuendung-zu-tun-hat-mit-Video-_arid,10039095.html

Brazil vs Chile JULIO CÉSAR Interview Emotional World Cup 2014
von Martin Boom via YouTube


WM Neymar 2014 Foul / Wirbelbruch Deutsch
von PostiverJunge™√ via YouTube


Unter dem Eindruck der Neymar-Verletzung startet das Traum-Halbfinale zwischen Brasilien und Deutschland. Wer dem deutschen Team die Daumen drückt, gibt es hier.


Til Schweiger ist #aneurerseite
von BarefootFilmsGermany via YouTube


FIFA WM 2014 DEUTSCHLAND vs BRASILIEN - ALLE TORE (All Goals)
von BigBro via YouTube


Der grandiose Halbfinal-Auftritt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat auch in den Sozialen Netzwerken für Rekordzahlen gesorgt. Die FIFA registrierte am Dienstagabend insgesamt 35,6 Millionen Twitter-Nachrichten rund um das 7:1 der DFB-Auswahl gegen Brasilien in Belo Horizonte. Das ist laut Fußball-Weltverband Weltrekord für ein Sportereignis. Bislang habe dieser bei 24,9 Millionen Tweets zum diesjährigen Super Bowl gelegen.

Allein in der Minute nach dem 5:0 durch Sami Khedira wurden 580 166 Tweets registriert, berichtete Matt Stone, Leiter der Abteilung Digital Media der FIFA am Mittwoch in Rio de Janeiro. Bei Facebook seien 200 Millionen Interaktion festgestellt worden. (dpa)















Optionen

Kommentare
Klänge
Blog übersetzen
Gesponsert von ScribbleLive Content Marketing Software Platform